Kontakt

Lagerhaltung

Die Reinigung von grossen Lagerflächen ist die Paradedisziplin des K900. In dieser Anwendung ist er dem Menschen oder gängigen Aufsitzkehrmaschinen überlegen. Sie möchten gewisse Bereiche von der Reinigung ausschliessen? Kein Problem, entweder physisch über Markierer oder virtuell über Software.

Vielfältig einsetzbar!

Einige Beispiele für die Lagerhaltung

Regallager

Die einzige autonome Reinigungs-Lösung auf dem Markt für Regallager ist der K900. Sein geringes Gewicht sorgt dafür, dass er keine Probleme mit Gewichtsbeschränkungen auf Böden hat, und er verfügt über einen hoch entwickelten Navigationsalgorithmus. Damit schafft er in wenigen Stunden Flächen bis zu 40’000 m2

Automatische Hochregallager

Seine geringe Höhe ermöglicht die Reinigung unter den Regalen. Dank intelligenter Navigation und intelligentem Luftstrom funktioniert er auch in staubigen Umgebungen. Der K900 ist die einzige automatisierte und nachhaltige Reinigungslösung auf dem Markt.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Was unsere Kunden sagen

„Dem K900 attestieren wir beste Kehrsaug-Fähigkeiten. Seit der Roboter bei uns im Einsatz steht, sind unsere Hallen jeden Tag sauber. Der Reinigungsaufwand vor Audits fällt weg und der Schmutz hat sich mittlerweile bei täglich 35 Litern eingependelt. Und wer genau lauscht, hört die Hallenböden glücklich quietschen.“

SCHERM Gruppe Borken DE, Lagerleiter

„Der KEMARO ist eine erhebliche Erleichterung im Alltag und die Sauberkeit an den schwer zugänglichen Stellen im Hochregal-Lager hat sich deutlich verbessert. Die Maschine konnte in enger Zusammenarbeit auf die Gegebenheiten vor Ort optimiert werden. Das Reinigungspersonal möchte die Maschine nicht mehr hergeben!“

Landi Verteilzentrale Dotzigen, Ressortleiter Support Fördertechnik / IT-Logistik

„Man sieht den Unterschied! Seit wir den KEMARO in Betrieb haben, können wir das manuelle Reinigen auf ein Minimum reduzieren.“

Coop Verteilzentrum Bern, Teamleiter Komissionierung

„Der K900 findet sich in unserer Lagerumgebung perfekt zurecht. Es werden Bereiche zwischen unseren verschiebbaren Lagerregalen gereinigt, die vorher weitgehend schmutzig blieben. Wir sind jeden Morgen erstaunt, wie viel Schmutz der Roboter gekehrt hat. Die Leistung ist super und kann mit unserer herkömmlichen, manuellen Reinigung in keiner Weise verglichen werden. Kurzum: Wir sind mit dem Roboter und der Betreuung sehr zufrieden.“

Hawle Armaturen AG Sirnach, Betriebsleiter

Vielseitig und effizient

Entdecken Sie die anderen Anwendungsbereiche

Gefahrenzonen

Spezialanwendungen

Produktion

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Möchten Sie mehr über unsere Produkte erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute für eine Beratung oder Vorführung.

Christoph Jähnig, Verkaufsleiter